15. Norddeutsche Fortbildungsveranstaltung

Mi, 27.01.2027
online

Thema: „Mehr als Untergewicht: Die verschiedenen Facetten der Mangelernährung“

Termin: 
Mittwoch, den 27. Januar 2027
17:00 Uhr – 20:30 Uhr

Mangelernährung hat viele Gesichter und ist weit mehr als die Feststellung eines niedrigen Körpergewichts. Besonders eindrücklich zeigt sich dies bei der Anorexia nervosa: Hier treffen komplexe körperliche Folgen der Mangelernährung auf psychische und psychosomatische Faktoren – und erfordern eine interdisziplinäre Behandlung.

Unsere Veranstaltung möchte diesen besonderen Herausforderungen ebenso Raum geben wie weiteren Formen der Mangelernährung, etwa im Kindesalter, in der Onkologie und bei Lebererkrankungen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit praxisnahen Einblicken, fachlichem Austausch und einer interdisziplinären Perspektive auf ein klinisch relevantes und vielschichtiges Thema.n.

Programmflyer

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Hiermit melde ich mich zur 15. Norddeutsche Fortbildungsveranstaltung verbindlich an:

    Anrede










    Tagungsbeitrag*


    Sollten Sie eine vergünstigte Teilnahmegebühr aufgrund Ihrer Mitgliedschaft bei einer der aufgeführten Gesellschaften wählen, senden Sie uns bitte den Nachweis über Ihre Mitgliedschaft an infostelle@dgem.de. Im Anschluss wird Ihre Anmeldung bearbeitet.

    Hinweis für Ärzt:innen: Wenn Sie Ihre EFN (Einheitliche Fortbildungsnummer) eintragen, übermitteln wir diese nach der Veranstaltung an die zuständige Landesärztekammer. So können Ihre Fortbildungspunkte dort gutgeschrieben werden.

    EFN (Einheitliche Fortbildungsnummer)

    Bitte überweisen Sie den Teilnahmebetrag zzgl. evtl. Abendessen sofort ohne Abzug an die DGEM:
    Deutsche Bank AG Mainz,
    BIC DEUTDE5MXXX
    IBAN DE 08 5507 0040 0011 2391 00
    Verwendungszweck: 15. Norddeutsche Fortbildungsveranstaltung, Ihr Name

    Einwilligungen