DGEM schreibt Forschungsförderung bis 25.000 Euro aus - Ziel: Förderung von ernährungsmedizinischer Forschung

Berlin, Oktober 2009 - Die Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin e.V. (DGEM) ist eine multidisziplinäre Vereinigung aller Berufsgruppen, die sich mit Ernährungsmedizin befassen. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, die wissenschaftlichen und praktischen Belange auf dem Gebiet der Ernährungsmedizin und Stoffwechselforschung zu fördern.

Mit dem Ziel, die ernährungsmedizinische Forschung zu fördern, schreibt die Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin e.V. die Forschungsförderung 2010 (Anschub- oder Ergänzungsförderung) bis zu einer Höhe von maximal 25.000 € aus. Eine anteilige Vergabe ist möglich. Bewerbungen bis einschließlich 10. Januar 2010.

Eingereicht werden können Forschungsprojekte mit hoher ernährungsmedizinischer Relevanz sowohl zur Grundlagenforschung als auch zu klinischen, ernährungswissenschaftlichen, pharmazeutischen, epidemiologischen oder sozialmedizinischen Studien. Bewerben können sich Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen von Universitäten und anderen öffentlich-rechtlichen Einrichtungen.

Weitere Informationen:
www.dgem.de
DGEM e. V. Info- und Geschäftsstelle
Olivaer Platz 7
10707 Berlin
Tel.: 030/31 98 31 5006
brigitte.herbst [at] dgem.de.